slider01
slider02
slider04

Familientourismus an der Nordküste von Ibiza

Man könnte sagen, dass Ibiza in zwei Teile unterteilt ist: den nördlichen und den südlichen Teil. Während der Süden für Partys und Menschenmassen beliebter ist, ist der Norden viel ruhiger. Gerade im Norden konzentrieren sich der Familientourismus und der Aktivtourismus. Dort befindet sich auch der S’Argamassa Palace, der von dieser ruhigen Umgebung überflutet wird.

Nördlich von Ibiza: die Seite des Familientourismus

Angesichts der wachsenden Tendenz zum Erwachsenentourismus auf der ganzen Insel bleibt der nördliche Bereich der Teil, der mehr Familientourismus begrüßt. Hier gibt es weitere Angebote für Familienunterkünfte, darunter den S’Argamassa Palace. Darüber hinaus begleitet die Natur es mit ruhigen Stränden mit allen notwendigen Dienstleistungen, um einen guten Strandtag mit der Familie zu verbringen.

Strand von Es Figueral, familiär und angenehm.

Familienstrände

Unter den langen Kilometern der Küste Ibizas finden Sie einige Strände, die besonders für Familien geeignet sind:

Es Figueral: Mit flachem Wasser, Sonnenliegen, Sonnenschirmen, Services. 15 Minuten mit dem Auto vom S’Argamassa Palace oder mit dem Bus der Linie 16B.

Cala San Vicent: Schwester von Es Figueral, hat auch seichtes Wasser, Sand, Sonnenliegen, Sonnenschirme und verschiedene Dienstleistungen. Ca. 20 Autominuten von unserem Hotel entfernt oder mit dem Bus der Linie 16C.

Cala Sant Vicent.

Cala Boix: Schwarzer Sand und kristallklares Wasser, der Gipfel für Liebhaber kleiner Wellen. Es hat eine kleine Strandbar, die Getränke, Mahlzeiten und Toiletten anbietet. Ca. 15 Autominuten von unserem S’Argamassa Palace entfernt.

 

Cala Boix.

Portinatx: ca. 25 Autominuten von unserem Hotel entfernt, hat dieses Gebiet 3 Sandstränden. Alle von ihnen sind leicht zugänglich und von allen Diensten umgeben.

Portinatx, Strand von S’Arenal Gros.

Empfehlung: Aktiver Familientourismus in Cala Aubarca

Je weiter wir uns nach Norden bewegen, desto ausgeprägter ist die Natur. In der Gegend von Santa Inés befindet sich die Sierra de Amunts. Kilometer und Kilometer Wald krönen das Gebiet, das im Volksmund als Curona (Krone, auf Ibizenkisch) bekannt ist. Hinter den Bergen gibt es kilometerlange Klippen, die viele Pfate verstecken, die es zu erkunden gilt.

Cala Aubarca.

Cala Aubarca ist eines der bekanntesten Wandergebiete im Norden der Insel. Der Weg zum Meer ist ideal für Familien mit Kindern ab 7 Jahren. Darüber hinaus ist zu beachten, dass neben dem Sonnenschutz auch viel Wasser mitgenommen werden muss. Der Aufstieg ist etwas ausgeprägt, daher empfehlen wir für die Kleinen einige Ruhezeiten zu berechnen.

Einen Kommentar abgeben