slider01
slider02
slider04

Die Kultur von Ibiza: die wichtigsten und interessantesten Punkte

Jenseits der wunderschönen Strände, der malerischen Landschaften und der ausgezeichneten Gastronomie glänzt Ibiza für Tausende von Jahren Kultur. Immerhin wurde es von verschiedenen Zivilisationen besucht, wobei sie ihren besonderen Eindruck hinterlassen haben. Die Kultur von Ibiza ist so ein Erbe von Lebensformen, die unter ihnen sehr verschieden sind.

 

Das älteste Erbe: Die punische Nekropole von Puig des Molins

Die punische Nekropole gilt als das wichtigste des westlichen Mittelmeer. Darüber hinaus machen die zahlreichen Gräber und ihr guter Erhaltungszustand einen es zum obligatorischen Kulturbesuch.

Ab dem 7. Jahrhundert v. Chr. wurden die Phönizier in ihrer “Stadt der Toten” begraben. Heute sind viele Skulpturen und Gräber erhalten, die es uns erlauben, in die Zeit zurückzukehren, um zu verstehen, wie eine der Zivilisationen gelebt hat, die die Insel am meisten beeinflusst hat.

Die phönizischen Gräber sind besonders gut erhalten geblieben.

 

Die Nekropole liegt am Fuße der Altstadt von Ibiza und öffnet morgens und nachmittags. Der Besuch des Puig des Molins Museums rundet den phönizischen Kulturweg ab.

 

Wichtige Mauern in der Kultur von Ibiza: Kirchen, Schutzauern und Kathedralen

Die Kirchen, die herausragen, sind Santa Eulària del Riu, Sant Miquel de Balançat und Es Cubells. Die ersten beiden befinden sich auf der Oberseite der jeweiligen Dörfer und bieten eine herrliche Aussicht auf die Umgebung. Der Bau in erhöhten Punkten diente ausschließlich der Verteidigung und hebt heutzutage sein imposantes Gesicht vor den Besuchern.

Es Cubells ist ein abgelegener und auf einer Klipper gebauter Ort. Seine kleine Kirche des zwanzigsten Jahrhunderts ist eine der neuesten, dennoch behält sie die schöne Architektur, die für die Kultur von Ibiza charakteristisch ist.

Kirche von Es Cubells

Natürlich ist die Altstadt, die ich schon erwähnt habe, auch ein Muss.

Im Jahr 1999 wurde es zum Weltkulturerbe der UNESCO erklärt, aber schon im Jahrhundert XVI wurden die beeindruckenden Mauern errichtet, die die schützen. Der Spaziergang durch die alte muslimische Stadt führt zu mehreren Museen, darunter das Museum für zeitgenössische Kunst und das Archäologische Museum.

Von den verschiedenen Wällen genießen Sie einen spektakulären Blick auf den Hafen und die Stadt Ibiza, sowie auf Formentera.

Und schließlich, da ich von den Kirchen vorher erzählt habe, kann ich den Abschnitt nicht abschließen, ohne die Kathedrale von Dalt Vila zu erwähnen. Erbaut im 13. Jahrhundert, ist es der Sitz des Erzbistums und Wächter der alten Mauern.

 

Die Kathedrale, Wächter der alten Mauern der Altstadt.

 

Die jüngste Ibiza Kultur: Hippie Märkte

1973 und 1986 wurden die Hippie-Marktmärkte von Punta Arabí und Las Dalias begonnen. Die Hippies, die sich auf der Insel in der 60er Jahre niederließen, begannen kurz danach diese Begegnungsstationen, die nicht nur den Austausch von Gütern, sondern vor allem einen Treffpunkt von Geist, Musik und Frieden bedeuteten.

Diese Atmosphäre lebt heute noch über einige Tage in der Woche und ist ohne Zweifel eine der wichtigsten Kulturbesuche. Wie Sie sehen, ist die Kultur von Ibiza in der Lage, alle Arten von Interessen zu überraschen.

 

Ein einziger Post ist nicht genug, um den ganzen kulturellen Reichtum der Insel zu beschreiben. Allerdings ist es ein guter Anfang. Natürlich können Sie es jederzeit mit den persönlichen Empfehlungen des S’Argamassa Palace Teams gut ergänzen.

 

 

H. A. Cobin

Einen Kommentar abgeben