slider01
slider02
slider04

Der Charm von Santa Eulalia del Río

Das Stadtzentrum, das dem S’Argamassa Palast am nächsten liegt, ist der Ort Santa Eulalia. Ein Jachthafen, ein Spaziergang am Strand, Restaurants, Bars, Geschäfte und viel Kultur machen es attraktiv für alle Arten von Besuchern. Was sehen in Santa Eulalia? In diesem Post werde ich es  Ihnen aus unserer persönlichen Erfahrung in der Gegend erzählen.

Was sehen in Santa Eulalia: Hauptpunkte

Der Punkt, der am meisten herausragt, und nicht nur für seine Höhe, ist der Puig de Missa. Die Kirche die aus dem sechzehnten Jahrhundert stammt blickt auf Santa Eulalia von der Höhe. Es ist das perfekte Beispiel von ibizenkische Architektur.

Darüber hinaus fürht der kurze Spaziergang dort zu zwei Aussichtspunkten. Von einem von ihnen sehen Sie Santa Eulalia in vollem Umfang und von den anderen einen schönen Sonnenuntergang.

Puig de Missa bedeutet “Berg der Messe”.

Die Promenade, von der man von einen Ende zum andere des Dorfes kommt, ist ein weiterer Punkt zum sehen in Santa Eulalia. An einem Ende ist der Yachthafen und in einer anderen die Mündung des Flusses. Es gibt dort Bars, Restaurants, Eisdielen und Geschäfte innerhalb von 2 Kilometern.

Der Yachthafen, ist auch der ideale Ort, um das Nachtleben von Santa Eulalia zu genießen sowie schöne Yachten aller Art.

Der Spaziergang zu S’Alamera, der die Promenade auf der Höhe des Strandes überquert, ist eine malerische rambla. Es gibt Statuen von Podencos, der typische ibizenkische Hund und der berühmte „fameliar“. Davon werde ich dir im nächsten Abschnitt noch mehr erzählen.

Die Podencos sind die Arbeit des Bildhauers Andreu Moreno.

Geheime Empfehlungen: Pluspunkte zum sehen in Santa Eulalia

Einmal in Puig de Missa, empfehle ich, beim Ethnographischen Museum zu stoppen. Es ist ein traditionelles und rehabilitiertes Haus, in dem alles, was mit der Ibiza-Kultur zusammenhängt, ausgesetzt ist. Dort können Sie die traditionelle Architektur, sowie die ibizenkische Kleidung und Bräuche kennen lernen.

Vor ein paar Zeilen sprach ich über die „fameliars“. Der Mythos, der seine Figur umgibt, ist unter der alten Brücke von Santa Eulalia geboren, die nach dem Spaziergang in südlicher Richtung erreicht wird. Dort führt eine zweite Promenade zur alten Brücke und entlang des einzigen Flusses der Balearen.

Daher das liebevolle Motto und Zweitname von Santa Eulalia: Villa del Río (Stadt des Flusses).

Der Legende nach wurde der „fameliar“ als Pflanze unter der alten Brücke geboren und als Gnom hochgewachsen.

Schließlich, wenn Sie den Spaziergang in nördlicher Richtung folgen und an die Küste entlang gehen, erreichen Sie den alten Ausblickspunkt. Wenn wir einen Sonnenuntergang in Puig de Misa empfehlen, ist dies der ideale Ort, um einen Aufgang zu sehen.

Man sieht immer noch die Grundlagen dessen, was die Hauptkirche sein sollte, bevor sie von einem Sturm abgerissen wurde.

Die Empfehlungen-liste könnte nicht aufhören und ich bin sicher, jeder Besucher der Villa del Rio könnte dazu beitragen. Ich würde mich freuen, Ihre persönlichen Erfahrungen zu bekommen!

Schreiben Sie gerne in den Kommentaren oder durch die Netzwerke des S’Argamassa Palace was in Santa Eulalia noch zu sehen ist.

H. A. Cobin

Einen Kommentar abgeben