slider01
slider02
slider04

Ein Zuhause, mehr als ein einfaches Hotel auf Ibiza

Die Ferientage mit der Familie einigen, Flugtickets suchen und ein Hotel auf Ibiza aussuchen. Beim packen kommen die Fragen: “Was nehme Ich mit?”, “Dies nur für den Fall, und das andere auch.”. Früh aufstehen, zwei Stunden am Flughafen warten. Am Ziel ankommen, das Hotel finden. Check-in Stunden später. Erkennen, dass die Hälfte der Kleider übrig sind. Ohne Zweifel ist der Urlaub ein Abenteuer von Anfang bis Ende. Was ein paar Tage der Entspannung sein sollen, kann ein paar Tage zusätzlichen Stress werden, wenn eine der Entscheidungen nicht richtig ist. Vor allem ist wichtig, dass man das perfekte Hotel auf Ibiza findet.

Meine erste Begegnung mit diesem Hotel auf Ibiza

Wir betreten beladen mit unseren Koffern von 14 Urlaubstagen.

Wir betraten beladen mit unseren Koffern von 14 Tagen Urlaub in diesem Hotel von Ibiza. Die Empfangsdame stand sofort auf und kam zu unserem Treffen und bot uns ihre Hilfe an, um das Gepäck zu tragen. An diesem Tag standen wir seit 3 ​​Uhr morgens und es war nach 12 Uhr mittags. Es muss gesagt werden, dass unsere Laune nicht besonders gut war, nach rasches und kurzes Frühstück und noch ohne Mittagessen.

In der Rezeption angekommen, erleichtete die Dame uns mit einem „Ich werde schnell beim Check-in sein, Sie sind sicherlich viele Stunden schon unterwegs, und das letzte, was Sie wollen, ist zu viel Information zu hören“. Es war eine sofortige Erleichterung, wir wollten nur ins Zimmer, essen und uns ausruhen.

Wir baten sie um einen Platz zum Essen, und sie gab uns die Möglichkeit, einen Snack auf der Poolterrasse zu essen. Gewöhnlich badeten um diese Uhrzeit Leute, aber dieser Tag war ruhig und ermutigte uns, das Beste aus der ersten Mahlzeit der Ferien zu machen. Was für eine gute Idee hatte die Rezeptionistin!

Sie gab uns die Möglichkeit, einen Snack auf der Poolterrasse zu essen.

Wir aßen ein paar leckere hausgemachte Burger und ein paar Kuchenstücke, die an diesem Morgen zubereitet wurden. Es war alles köstlich und die Kellnerin behandelte uns, als ob sie uns schon lange kannte, während sie uns nach der Reise fragte.

Gewohnheiten machen einen Urlaub wie zu Hause

Da es nicht anders sein konnte, waren die folgenden Tage unvergesslich. Vom Frühstück bis zur Schlafenszeit gab uns das gesamte Hotelteam alle Aufmerksamkeit, damit wir uns wohl fühlten. Und nicht nur das. Sich wohl zu fühlen, ist eine Sache, und die andere ist, sich zu Hause zu fühlen. Angeblich ist ein Hotel auf Ibiza eher unpersönlich als Durchgangsort, aber das wurde dank des Personals, unser Sommerhaus.

Es wurde unser Sommerhaus dank des ganzen Team.

Wir beendeten die Ferien, indem wir die Namen aller Arbeiter kannten und mit allen scherzten. Ich werde nie vergessen, wie wir am zweiten Tag zum Frühstück hinunter gingen und wir Kaffee tranken. Die freundliche Kellnerin brachte es zum Tisch und stellte es auf die rechte Seite des Tellers. Meiner Gewohnheit folgend, habe ich die Stelle geändert, als sie ging. Sie musste es gemerkt haben, denn in den nächsten 12 Tagen stand mein Kaffee jeden Morgen auf der linken Seite des Tellers, mit nur einem Zucker und zwei Fingern Milch. Genau so, wie ich es zuhause zubereite.

Unser Hotel auf Ibiza, Rückzugspunkt für jeden Sommer

Von diesem ersten Mal vor 9 Jahren und jedes Mal, wenn wir den S’Argamassa Palace verlassen, tun wir es mit dem Gefühl, unsere Ibizenkische Familie besucht zu haben. Und natürlich finde ich meinen Kaffee vom ersten Tag an wie vor 9 Jahren.

Wir verlassen mit dem Gefühl, unsere ibizenkische Familie besucht zu haben.

Ich sagte vorhin, es ist ein Aufenthalt wie zu Hause, aber es ist noch besser. Es ist ein Ort der Entspannung und Wiederaufladung der Batterien für den Rest des Jahres.

H. A. Cobin

 

Einen Kommentar abgeben